Wenn Du dich anmelden möchtest, klick bitte auf den Button!

Benötigte Unterlagen: 

Für die Fahrerlaubnisklassen

AM,A1,A2,A,B,BE,L,T:

biometrisches Passbild

Sehtest (max. 2 Jahre alt)

Nachweis eines Erste Hilfe Kurses (mind. 9 Std., egal wie alt)

Kopie des Personalausweises (bei ausl. Staatsangehörigkeit REISEPASS, Aufenthaltstitel reicht nicht)

Gebühr für die Führerscheinstelle Stadt Hamm (BAR)






zusätzlich beim begleiteten Fahren (BF17)

Formulare und Führerscheinkopien der Begleitpersonen (min. eine Begleitperson, keine max. Begrenzung)









Benötigte Unterlagen:

Für die Fahrerlaubnisklassen

C1,C1E,C,CE

biometrisches Passbild

ärztl. und augenärztl. Untersuchung

(ein Arbeitsmediziner führt beide Untersuchungen in einem Rutsch durch)

Nachweis eines Erste Hilfe Kurses (mind. 9 Std., egal wie alt)

Kopie des Personalausweises

(bei ausl. Staatsangehörigkeit REISEPASS, Aufenthaltstitel reicht nicht)

Gebühr für die Führerscheinstelle Stadt Hamm (BAR)





Benötigte Unterlagen:

Für die Fahrerlaubnisklassen

D1,D1E,D,DE

biometrisches Passbild

ärztl. und augenärztl. Untersuchung, sowie arbeitsmedizinisches

Gutachten (ein Arbeitsmediziner führt alle drei Untersuchungen in einem Rutsch durch)

Nachweis eines Erste Hilfe Kurses (mind. 9 Std., egal wie alt)

Kopie des Personalausweises (bei ausl. Staatsangehörigkeit REISEPASS, Aufenthaltstitel reicht nicht)

Gebühr für die Führerscheinstelle Stadt Hamm (BAR)









Erste Hilfe

Ganz bequem kannst du den Erste Hilfe Kurs bei uns in der Fahrschule absolvieren. Unser Partner P.U.L.S. Erste Hilfe Kurse bietet in regelmäßigen Abständen in unserer Hauptstelle, Nassauerstr. 25, in der Regel Samstags, Erste Hilfe Kurse an. Den Sehtest und das biometrische Passfoto kannst du auch an dem Termin erhalten.
Weitere Infos und Anmeldung : https://pulsessen.de/hamm

Aber auch eine Bescheinigung anderer Erste Hilfe Anbieter nehmen wir entgegen. Bei den meisten Anbietern kannst Du auch den Sehtest absolvieren und ein biometrisches Foto erstellen lassen.

Falls ärztl. Untersuchungen nötig sind, arbeiten wir gerne mit Dr. Fischer, Winfriedplatz 1, 59071 Hamm zusammen. Es gibt aber auch noch einige weitere arbeitsmedizinische Zentren.

ALLE UNTERLAGEN MÜSSEN SPÄTESTENS 6 WOCHEN VOR DER THEORETISCHEN PRÜFUNG VORLIEGEN UND VOR BEGINN DER PRAKTISCHEN AUSBILDUNG!


  • Installiere die FahrenLernenMax Premium App.
  • Starte direkt nach Deiner Anmeldung mit der theoretischen Ausbildung.

  • Die angebotenen Themen der einzelnen Filialen findest Du auf dieser Homepage und in Deiner App.
    Bitte beachte: Bei Ersterwerb einer Fahrerlaubnis musst Du alle Themen mind. 1x besucht haben.
    Wenn Du schon im Besitz einer Fahrerlaubnis bist, kannst Du dir 6 Themen vom Grundstoff aussuchen, und den Zusatzstoff entsprechend der gewünschten Klasse besuchen.
  • Starte die praktische Ausbildung
  • Du solltest bereits ein paar Themen in der Theorie besucht haben…..
  • Die Unterlagen für den Führerscheinantrag liegen vollständig bei uns vor ? Check die App!
  • Beginne mit unserem Fahrsimulator!
    Wir empfehlen mindestens 2 Fahrstunden auf dem Simulator zu absolvieren
    (nur Klasse B).
  • Ab ins Freie….
  • Jetzt geht es in den Realverkehr.
    Du beginnst auf jeden Fall mit einem Schaltfahrzeug.
  • Sobald Du 10 Fahrstunden absolviert hast und die Schaltung beherrscht, bestätigt Dein Fahrlehrer dir die Schaltkompetenz.
  • Wenn Du dich für B197 entschieden hast, wechselst Du jetzt auf einen Automatik PKW und absolvierst die restliche Ausbildung und die praktische Prüfung mit diesem Fahrzeug.

    Solltest Du dich gegen B197 entschieden haben, fährst Du von Anfang bis Ende mit einem Schaltfahrzeug.

Nebenbei gesagt…

Fahrtermine

Wir richten uns ganz nach Dir! Beachte aber das ab ca. 16:00 Uhr fast alle unsere Fahrschüler/innen Zeit für Fahrstunden haben, so dass diese Termine nicht so zahlreich zur Verfügung stehen wir vor 16:00 Uhr. Die meisten Termine stehen Dir vormittags zur Verfügung. Vielleicht hast Du zwischendurch mal eine Freistunde? 

Die praktische Zweiradausbildung findet vom 01.03. – 30.11. statt.


Zahlungsmodalitäten

Bei uns ist immer der 1. und 15. eines jeden Monats Rechnungslauf. Die Rechnung für bereits erhaltene Leistungen erhältst Du per mail und in Deiner App. Unsere bevorzugte Zahlungsmöglichkeit ist der Bankeinzug per SEPA Lastschrift Mandat. Dies belohnen wir mit 3% Skonto. Alternativ kannst Du den Rechnungsbetrag auch überweisen oder per PayPal begleichen. In unserer Haupstelle nehmen wir auch alle elektronischen Zahlungen entgegen. 

Free Wifi

Damit Du auch mit Deiner App bei unseren Unterrichten an Votings teilnehmen kannst und Dich für die Unterrichtsteilnahme Online registrieren kannst. Steht Dir in allen Filialen kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Führerscheinfinanzierung

Auch eine Führerscheinfinanzierung ist in vielen Fällen möglich. Wir haben hier eine Partnerbank mit der wir Zusammenarbeiten.

www.starthilfe.de 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner